Freitag, 4. Juli 2008

Es ist vollbracht...

...es hat zwar nicht ganz so lang gedauert, wie Günter Grass für seine Lebensbeichte brauchte, aber auch ich musste Zwiebelhaut für Zwiebelhaut entfernen und habe nun nach deutlich mehr als einem Jahr das Buch "Beim Häuten der Zwiebel" beendet. Es war mein "erster" Grass, wird aber sicherlich nicht der letzte Roman von ihm bleiben.

Grass_Beim-Haeuten

Es ist zwar schwer begreiflich, warum er Jahrzehnte für seine "Beichte" brauchte und auch seinen Biografen nichts erzählte, aber die damalige öffentliche Zerfleischung kann ich nicht nachvollziehen.
Ich empfehle es denen, die mehr über Günter Grass' Figuren und seine Entwicklung wissen wollen.
DieVorlaute - 15. Jul, 16:48

Günter Grass Haus

Wer sich für seine Lebensgeschichte und seine anderen künstlerischen Arbeiten interessiert, der sollte sich unbedingt mal nach Lübeck aufmachen, ins Günter Grass Haus. Das ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt doch einiges interessanten zu sehen, 'leider' macht es auch Lust auf mehr, denn ich muss jetzt unbedingt 'Ein weites Feld' lesen!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ZickenALARM

ZickenKINO

LIVE - Lesestoff zum Hören

Aktuelle Beiträge

Ich bin die NÄCHSTe
Ist Blücmchen-Sex auch in Ordnung??? Liebesschaukel...
ludvica - 15. Dez, 21:42
100 Tage Sex
Aus meiner Sicht eine Pflichtlektüre für jeden, der...
presidentessa - 21. Jul, 22:40
Daniel Kehlmann: Ruhm...
Ich wollte auch mal ein topaktuelles Buch lesen,...
ludvica - 8. Mai, 00:18
BesserWISSER
Manche wissen einfach alles BESSER. Aber ich habe stets...
ludvica - 13. Mär, 09:15
Sadie Jones - Der Außenseiter
Beklemmend, euphorisch, voller Gefühle und doch kalt,...
presidentessa - 12. Mär, 21:27

Links

Suche

 


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren